Wednesday 15 November 2017

Forex Regeln In Nigeria Konflikt


Dieser Artikel, der gemeinsam mit Chuks Okoriekwe geschrieben wurde, wurde am 08. Dezember 2016 in der Rechtsabteilung von BDLaw (Legal Section des einflussreichen Tages, BusinessDay) vorgestellt. Die Zentralbank von Nigeria (CBN) bemüht sich, den Druck auszulöschen Über die nigerianische Währung hatte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf ihre Währung Substitution und Dollarisierung des nigerianischen Währungsumlaufs am 17. Tag 2015 (das Rundschreiben) ausgestellt. Das Rundschreiben hat die bestehenden gesetzlichen Bestimmungen im Wesentlichen genutzt, um die Bar gegen Konfession und Preisbildung von lokalen (sichtbaren und unsichtbaren) Transaktionen in jeder Fremdwährung wiederherzustellen. Das Rundschreiben hat Reihe von Fragen auf den Köpfen von Nigerian, die in Hochgebirgsgebieten von Lagos und Abuja wohnen, wo Mieten, Schulgebühren und Zahlung für andere soziale Einrichtungen in der Fremdwährung gemacht werden, vor allem US-Dollar (USD). Diese Bewohner im Gefolge der Mahnung nun die Frage der Gültigkeit der Verträge mit mehreren Grundstückseigentümer und Dienstleister (zusammen 8220payees8221) bei der Abwicklung ihrer örtlichen Verpflichtungen in USD die Einwohner bestehen darauf, dass diese Verträge sind ungültig. Prospektive Bewohner und / oder Kunden argumentieren 8211und zu Recht, so scheint es, dass die Verträge gegen das Rundschreiben verstoßen und besteht auf Naira Zahlung. Angesichts dieser Tatsache können die nigerianischen Bürger weiterhin Zahlungen für lokale Transaktionen in USD leisten. Wenn die Lohnempfänger widerwillig sind, können die Zahlungsempfänger auf der Zahlung in USD bestehen. Die wichtigsten Bestandteile des regulatorischen Rahmens sind das Devisenhandelsgesetz (Foreign Exchange) (CBN-Gesetz), die Rundschreiben, die revidierten Leitlinien für den Betrieb des nigerianischen Interbank-Devisenmarktes (die Leitlinien) und die Fallgesetze. CBN8217S POSITION ZUR DOLLARISIERUNG DER NIGERISCHEN WIRTSCHAFT Im Rundschreiben verwarf die CBN den Trend der Währungssubstitution und der Dollarisierung. Es betonte, dass Naira das einzige gesetzliche Zahlungsmittel in Nigeria bleibt. Das Rundschreiben erinnerte Banken und andere Betreiber von Abschnitten 15 und 20, CBN Act, die besagen, dass die Währungseinheit in Nigeria die Naira sein soll. Die CBN wiederholte erneut, dass es illegal ist und eine Verletzung des Preises oder der Nennung der Kosten für ein Produkt oder eine Dienstleistung (sichtbar oder unsichtbar) in einer anderen Fremdwährung. Es warnte, dass in Nigeria in keiner anderen Währung als der Naira ein Geschäftsangebot oder eine Annahme (mit Ausnahme der Unternehmen in der Öl - und Gasindustrie, der Seefahrt, der Luftfahrt, der Betreiber in der Freihandelszone und ausgewählten Regierungsstellen) vollzogen werden sollte. Das Rundschreiben stellte klar fest, dass seine Bestimmungen die Bestimmungen von CBN8217s Memorandum 16 des Devisenhandelshandbuches und Absatz (XI) Abschnitt 4.2.1 der Währungs-, Kredit-, Außenhandels - und Börsenpolitik-Richtlinien für Geschäftsjahre 2014/2015 ersetzen. Diese Züge waren darauf ausgerichtet, die volle Dollarisierung der nigerianischen Wirtschaft zu verhindern, wie in Simbabwe und Liberia erlebt. Die Auswirkungen einer vollen Dollar-Wirtschaft ist, dass die Länderverluste es nationale Stolz der Fremdwährung wird mehr als die lokale Währung der Zentralbank der Länderverluste Grip der Geldpolitik und hohe Auswirkungen Entscheidungen über die Wirtschaft in dem Land getroffen werden begünstigt werden Deren Währung verwendet wird. INKONSISTENZ DER RECHTSVORSCHRIFTEN - CBN ACT UND FOREX ACT Das Rundschreiben steht im Widerspruch zu und scheint im Hinblick auf § 22 Forex Act, der 8220 vorsieht, unbeschadet abweichender Bestimmungen, die in irgendeiner Verfügung oder einem Gesetz enthalten sind, und außer wie vorgesehen, zu wirken In Absatz 2 dieses Abschnitts darf in Nigeria keine Person Barzahlung leisten oder annehmen. Ob auf Fremdwährung lauten oder nicht. (A) Grundstücke (b) Wertpapiere, einschließlich Aktien, Anteile, Schuldverschreibungen und alle Formen von handelsüblichen Instrumenten und (c) Kraftfahrzeugen einschließlich sonstiger Fahrzeuge mit beliebiger Beschreibung8221. Der Abschnitt sieht ferner vor, dass 8220 Zahlungen für die vorgenannten Posten ab dem Beginn des Gesetzes durch Banküberweisungen oder Schecks erfolgen, die von Banken in Nigeria nur 8221 gezogen werden. (Hervorhebung). Die Unvereinbarkeit der Verwendung des Wortes 8220 bleibt unbestritten8221, daß die Bestimmung eine widersprüchliche Bestimmung für denselben Gegenstand ersetzt. Der Oberste Gerichtshof in Nigeria Kautionsversicherung v. Okem 2004 10 NWLR (Pt.880), 107 bei 182. Dass der Begriff 8216notwithstanding8217 in einem Abschnitt eines Statuts verwendet wird, so ist er dazu bestimmt, eine beeinträchtigende oder behindernde Wirkung einer anderen Bestimmung des Statuts oder Abschnitts auszuschließen, damit dieser Abschnitt sich selbst erfüllen kann.8221 Eine sorgfältige Lektüre der Dass im Falle von Grundstücken 8211 Leasing oder Abtretung (und andere Kategorien, die oben aufgeführt sind), kann der Leasingnehmer / Rechtsnachfolger, auf der Grundlage der Forex Act Bestimmung, machen USD Zahlung per Banküberweisung oder Schecks. Englisch: eur-lex. europa. eu/LexUriServ/LexUri...0083: EN: HTML Der Unterabschnitt verbietet nur Barzahlungen, sobald keine Barmittel beteiligt sind, haben die Parteien die Bestimmungen des Rundschreibens nicht verletzt. Daher könnten die Vertragsparteien (vorbehaltlich der Risikoneigung der Gegenpartei) einen Naira - Betrag vereinbaren Einen Leasingvertrag mit dem Verständnis, dass USD-Äquivalent zu dem Domizilkonto von lessor8217 verdrahtet werden soll. Es scheint die Verwendung von Devisen für die lokale Transaktion wird weiter unterstützt durch die Steuergesetze, die Zahlung und die Abrechnung für Steuern in der Währung der jeweiligen Transaktion, zum Beispiel MwSt und Verrechnungssteuer erforderlich. Es wird jedoch interessanter Obwohl das Argument oben ist plausibel und nutzt die Lücke in Forex-Gesetz das CBN-Gesetz (und das Rundschreiben) scheint die Steckdose angeschlossen haben. Das Rundschreiben hat mit strafrechtlichen Konsequenzen, dass Deposit Money Banks (DMBs) von der Erhebung von Fremdwährungen für die Zahlung von inländischen Transaktionen im Namen ihrer Kunden und die Verwendung von Kunden8217 Domizil-Konten für die Zahlung von Transaktionen, die ihren Ursprung und vollzogen in Nigeria. Nach dem CBN-Gesetz scheinen die Zahlungsempfänger scheinbar darauf beschränkt zu sein, auf USD-Mieten und anderen Zahlungen zu bestehen. Angesichts der scheinbaren Inkonsistenz der beiden Bundesgesetze stellt sich die Frage: Das Forex-Gesetz ersetzt das CBN-Gesetz (die Grundlage für das Rundschreiben) und umgekehrt. Es scheint ein scheinbarer Widerspruch in den beiden Prinzipien zu bestehen Gesetzgebung (CBN und Forex-Akte) Regulierung von Forex in Nigeria. Während das CBN-Gesetz strenge und verbotende Bestimmungen hat, hat das Forex-Gesetz eine Lücke, die genutzt werden könnte, wenn die rechtliche Analyse ihre Vormachtstellung im Falle eines Konflikts zwischen den beiden Gesetzen bestimmen würde. Es stellt sich daher die Frage, welche dieser beiden Gesetze abgelöst werden sollen. Bei der Lösung des Konflikts können zwei Regeln angewandt werden. Die erste ist, dass eine spätere Gesetzgebung über einen früheren herrscht. Zweitens können spezifische Rechtsvorschriften eine allgemeine Gesetzgebung durchsetzen. Zu diesem Zweck ist das Forex-Gesetz eine spezifische Gesetzgebung für Devisentransaktionen, während das CBN-Gesetz, das in erster Linie das Bankwesen regelt, eine allgemeine Gesetzgebung in Bezug auf Devisentransaktionen wäre. Es ist jedoch bestreitbar, dass das CBN-Gesetz auch eine spezifische Gesetzgebung ist, da es die CBN-Macht gibt, die nigerianische Währung zu regulieren. Dies kann bedeuten, dass sich die beiden Rechtsvorschriften zu diesem Punkt neutralisieren. Darüber hinaus bei der Prüfung der allgemeinen Gesetzgebung vs spezifische Gesetzgebung Regel, die Überlegenheit Bestimmung der Forex-Gesetz wird im vorliegenden Fall irrelevant, weil das CBN-Gesetz wurde später in der Zeit, um die Forex-Gesetz. Die Irrelevanz des Forex-Gesetzes beruht darauf, dass der Gesetzgeber davon ausgeht, dass er sich nicht vergeblich verhört und vermutet, dass er die geltenden gesetzlichen Bestimmungen sorgfältig geprüft hat, bevor er das spätere Gesetz erlassen hat, so dass das spätere Gesetz die gesetzgeberische Absicht zur Änderung des Gesetzes belegt Durch die ausdrückliche widersprüchliche Bestimmung mit früheren Gesetz. Axiomatisch, wenn ein besonderes oder privates Gesetz absolut widersprüchlich ist und gegen ein nachfolgendes allgemeines Gesetz verstößt, haben die Gerichte die Pflicht, das vorherige besondere oder private Gesetz oder eine ihrer Bestimmungen, die durch das nachfolgende allgemeine Gesetz aufgehoben werden, zu erklären: Cowpact Disc Technologies Ltd amp Ors . V. Musical Copyright Gesellschaft von Nigeria Gtd. (MCSN) (2010) LPELR-CA / L / 787/2008. Folglich würden lokale Devisengeschäfte (sofern sie nicht durch CBN freigestellt werden) durch das Verbot nach dem CBN-Gesetz und Nebeninstrumente wie das Rundschreiben gefangen. Die CBN bekräftigt erneut ihre Position in den Leitlinien. Bei der Einführung des OTC FX Futures-Finanzprodukts hat die CBN indirekt in Guideline 2.2.1 wieder eingeführt, dass Naira die einzige akzeptable Währung für Transaktionen in Nigeria ist. Dies ist ein kluger Weg für die Aufrechterhaltung der Position des CBN. Obwohl Futures-Geschäfte gegen den USD abgesichert sind, besteht die Guideline darauf, dass bei der Abwicklung des Handels die Differenz zwischen dem Vertrag und dem Kassakurs in Naira bezahlt wird. Es ist daher offensichtlich, dass die Zahlungen des Zahlungsempfängers nach dem CBN-Rundschreiben nicht weiter verlangt werden können. Nach Feststellung der payees8217-Stellungnahme bleibt die Frage der Gültigkeit bestehender Verträge, die vor dem Rundschreiben geschlossen wurden, bestehen. Englisch: eur-lex. europa. eu/LexUriServ/LexUri...0083: EN: HTML Im Falle einer Rechtsänderung zu einer bestimmten Frage wirkt sich diese Änderung auf bestehende (Zahlungs -) Verpflichtungen der Vertragsparteien aus, wenn keine Stabilisierungs - oder Einfrierungsklausel in der Vereinbarung vorliegt (Stabilisierungs - oder Einfrierungsklauseln gewährleisten, Die Parteien sind nicht direkt betroffen, sondern die Bedingungen werden neu ausgehandelt, um ein wirtschaftliches Gleichgewicht zu gewährleisten. Es scheint, dass diese Klausel, auch wenn sie in Öl - und Gasgeschäften üblich ist, noch vor nigerianischen Gerichten zur Entschlossenheit kommt). Die nigerianischen Gerichte haben jedoch festgestellt, dass Frustration des Vertrages erfolgt, wo es zur Zufriedenheit des Gerichts festgestellt wird, dass aufgrund einer späteren Änderung der Umstände, die eindeutig nicht in der Betrachtung der Parteien war, wird der Vertrag wird unmöglich zu erfüllen: Diamond Bank Ltd. v. Ugochukwu 2008 1 NWLR (Pt 1067) 1 zu 28. Die Implikation ist daher, dass die Anpassung durch das Rundschreiben gleichbedeutend mit einer Änderung der Umstände ist, so dass die Parteien verpflichtet sind, ihren Vertrag in der lokalen Währung neu zu verhandeln. In den amerikanischen Fällen der Anderson v. Equitable Assurance Society of United States (1926) 134 LT 557 und der British Bank for Foreign Trade Ltd gegen die russische Handels - und Industriebank (1921) 38 TLR 65 wurde festgestellt, In dem, was als gesetzliches Zahlungsmittel zum Zeitpunkt der Erfüllung gilt (sofern keine Stabilisierungsklausel vorliegt). Ausgehend von diesem Grundsatz scheint es also, dass die CBN-Position im Zirkular sowohl bestehende als auch neue Transaktionen betrifft. Aus den vorstehenden Erwägungen geht hervor, dass, obwohl die Zahlungsverpflichtungen ausgehandelt und bereits bestehende Vereinbarungen mit den Vertragspartnern vor der Änderung getroffen wurden, sie möglicherweise nicht in der Lage sind, Mietzins - und andere Gebühren in USD zu sammeln. Es ist illegal und eine Straftat, die Miete für die Erneuerung oder neue Miete in USD zu zahlen. LEEWAY FOR INVESTORS Vietnam hatte eine ähnliche Situation wie Nigeria Jahre zurück. Die vietnamesischen Gerichte wurden im Zuge der vietnamesischen Verordnung über den Devisenhandel im Jahr 2005 (Verordnung Nr. 28/2005 / PL-UBTVQH11), die im Jahr 2013 geändert wurde (Verordnung Nr. 06/2013 / UBTVQH13), gesondert angegangen Der auf USD lautenden Verträge. In einem solchen Fall hat das vietnamesische Oberste Gericht (Beschluss Nr. 04/2003 / NQ-HDTP) entschieden, dass, wenn ein Wirtschaftsvertrag Vereinbarungen über Preise und Zahlungen in fremden Währungen enthält, Sind die Vertragsparteien berechtigt, im vietnamesischen Dong (VND) Zahlungen zu leisten, wobei die Fremdwährung als preisbestimmende Währung verwendet wird, um den vertraglich vereinbarten Wert zu stabilisieren. Die vietnamesische Position scheint der Situation in Nigeria ähnlich zu sein. Es scheint daher, dass die Zahlungsempfänger die in diesem Land angewandte Struktur nutzen können, um festzustellen, ob sie auf den Parallelmarkt in ihrer Vereinbarung Bezug nehmen kann. Die Frage ist, ob der Parallelmarkt als legaler Markt in Nigeria anerkannt wird. Der Parallelmarkt scheint, obwohl er nicht in einer bestehenden lokalen Gesetzgebung in Nigeria vorgesehen ist, anerkannt zu werden, dass kein Recht in der Existenz scheint, den Verweis auf den Parallelmarkt für den USD-Zugang zu verboten . Obwohl der Markt nicht vorgesehen ist, ist er nicht illegal und zumindest haben die Regulierungsbehörden eine eindeutige Haltung gegenüber ihrer Existenz und ihrem Betrieb gezeigt. Die 8220permissive8221 Haltung der Behörden auf dem Parallelmarkt wurde in CBN8217 Kommentare nach der Einführung der OTC-FX-Futures und andere Politik auf Forex angezeigt. Die CBN erwähnte, dass einer der Gründe für ihre Politik und die Einführung des Finanzprodukts ist die Förderung einer Konvergenz der Interbank-und Parallelmarkt USD Preise. Darüber hinaus scheint Abschnitt 9 Forex Act diesen Markt auch anzuerkennen, wenn er bestimmt, dass 8220 der Satz, zu dem jede Transaktion auf dem Markt durchgeführt wird, der zwischen dem antragstellenden Käufer und dem autorisierten Händler oder dem bevollmächtigten Käufer vertraglich vereinbarte Satz ist Unsere Ansicht, da der Parallelmarkt den durch das Forex-Gesetz geschaffenen Preisfindungsmechanismus annimmt, verstößt er nicht gegen eine bestehende Gesetzgebung, sondern scheint nach dem Gesetz anerkannt zu werden. In Anbetracht der vietnamesischen Position, in der der Oberste Gerichtshof festgestellt hat, dass der Benchmarking-Kontraktbetrag in US-Dollar nicht illegal ist (wenn auch nur eine überzeugende Behörde), können die Zahlungsempfänger in ihren Vereinbarungen auch auf den Parallelmarkt verweisen. 65279 Wir sind der Auffassung, dass, sobald die Parteien sich selbstständig und mit der Dauer des Vertrages beschäftigen, ein Hinweis auf Parallelmarkt durch Parteien bei der Durchführung ihres Vertrages anerkannt werden kann. Diese Position basiert auf der Tatsache, dass die Parteien ihre Verträge im Allgemeinen gegen die Nigeria Interbank Offer Rate (NIBOR) oder die London Inter Bank Offer Rate (LIBOR) abbilden. Ebenso können die Parteien in ihren Verträgen auf den Parallelmarkt verweisen, um Währungsschwankungen abzusichern. Associate bei LeLaw Barristers amp Solicitors Tochukwu ist zugelassen, die nigerianische Bar, und hält eine LLM in Corporate, Finance und Securities Gesetze von der New York University School of Law. Tochukwu hat ein starkes Interesse an Kapitalmärkten, Wertpapiergeschäften und Finanzen mit einer Begeisterung für die Beilegung von Streitigkeiten sowohl auf internationaler als auch auf lokaler Ebene. Tochukwu ist zielorientiert, einfallsreich und ein natürlicher Teamplayer. Während Tochukwus Karriere Interesse im internationalen Wirtschaftsrecht und Transaktionen ist, ist er auch verpflichtet, würdige gemeinnützige Kurse und hat seine Hilfe auf einer Pro-bono-Basis in bestimmten Fällen angeboten. Eds Note - Dieser Artikel wurde ursprünglich hier veröffentlicht. Wir sind ein Gesetz Blog widmet sich der Erziehung Nigerianer auf ihre gesetzlichen Rechte, Pflichten und Pflichten nach dem Gesetz. Verbinden Sie uns in unserem Angebot, um die Rechtsstaatlichkeit in Nigeria zu fördern, indem Sie unsere Artikel mit Ihrem Netz teilen. Rechtsanwälte können auch Beiträge einreichen, indem sie eine E-Mail an legalnaijagmail senden. Haftungsausschluss: - Beiträge und Kommentare der Verleger dieses Blogs stellen keine Rechtsberatung dar oder schaffen eine Rechtsanwaltsbeziehung. Blog Archiv Legalnaija steht für Menschenrechte Sparen Sie das Datum KONTAKT USCustoms sucht Überprüfung der CBNs forex Politik Unter Berücksichtigung des Einkommens Fehlbetrag in der Melodie von N230billion im letzten Quartal 2015, hat der Comptroller-General des Nigeria Zolls (NCS), Col Hameed Ali weitergeleitet Ein Antrag an den Vizepräsidenten, Prof Yemi Osibanjo sucht Überprüfung der Central Bank of Nigeria (CBN) Politik, die einige Elemente aus dem Zugriff auf Foreign Exchange (FOREX) beschränkt. Überprüfen seiner jüngsten Besuch in Zone A in einer Erklärung gestern ausgestellt, sagte der Zoll-Chef während des Besuchs, hob er Mitglieder der Manufacturers Association of Nigeria (MAN) zu einem Forum, in dem Fragen der gegenseitigen Anliegen wurden. Laut Ali, auf der Front-Brenner des Forums war das Anliegen der Teilnehmer über die militierenden Auswirkungen der CBNs Politik, Verbot einiger Elemente aus dem Zugriff auf seine FOREX Zuteilung. Die Erklärung des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, Wale Adeniyi, erklärte, dass der Zollchef dem Forum mitgeteilt habe, dass ein Antrag auf Überprüfung vor dem Vizepräsidenten eingereicht worden sei, und fügte hinzu, dass die beiden Seiten am Ende des Forums die wachsende herzliche Beziehung anerkannten Die zwischen dem Zoll und der Vereinigung der Hersteller von Nigeria, und Engagement für das Tempo zu halten. Nach Adeniyi, um die Beziehung zu formalisieren, wurde vereinbart, ein gemeinsames Zoll-MAN-Team eingerichtet werden, um Bereiche des Konflikts in einem aktuellen Entwurf der Vereinbarung zu harmonisieren. Auch ständiges Engagement, ehrliche Erklärung, Ausbildung von Importeuren und regelmäßige Befürwortung wurde empfohlen, um Fragen und Fragen zu lösen. Anschließend wurde der Zoll aufgefordert, seinen neuen Streitbeilegungsmechanismus zu überwachen und ihn für Änderungen zu überprüfen, wenn es Lücken in der Umsetzung gibt. Während das Verständnis für den gegenwärtigen wirtschaftlichen Abschwung zeigt, der Druck auf Gewohnheiten ausübt, um Einkommen auf umstrittene Erklärungen zu schützen. Das Forum ermutigte Gewohnheiten, dieses auszumachen, indem es Importeure die Gelegenheit benutzte, die Bondwahl zu benutzen, um schweren Demurrage zu vermeiden, bis endgültige Auflösung solcher Streitigkeiten anhängig ist. Das Forum bemerkte die wachsende Verletzung der geistigen Eigentumsrechte der nigerianischen Hersteller, die zur Fälschung ihrer Produkte durch ausländische Unternehmen führten. Ein regelmäßiger Informationsaustausch, die Verfolgung von verdächtigen Ladungen und eine starke Zusammenarbeit wurden befürwortet, um diese Handelsmängel anzugehen. Zu den Beschwerden über die Ausfuhrerweiterung (EEG) stellte das Forum fest, dass seine Aussetzung auf unaufhörlichen Missbrauch durch einige Begünstigte zurückzuführen sei, die sich in Erpressung und anderen Lastern hingeben. Das Forum stellte jedoch fest, dass einige wenige Unternehmen nach den Regeln spielten und betonten, dass die laufenden Untersuchungen des Programms unterstützt und die Hoffnung auf einen besseren Anreizmechanismus für die Exporteure geäußert werden müssen. Während des Besuchs führte der Comptroller-General auch Beratungen mit einigen Terminalbetreibern in Tin Can Island und den PTML-Häfen durch, um die Zollverfahren zu standardisieren, die Abläufe zu harmonisieren und die Einnahmensammlungen zu verbessern. Die Erklärung erklärte, dass Terminal-Betreiber waren empfänglich für die Vorschläge in dieser Hinsicht und forderte mehr Zeit für weitere Beratungen. Am Ikorodu Feuerzeug Terminal, kündigte der Comptroller General Zollabsicht, die Nutzung der Einrichtungen zu optimieren. Er stellte fest, dass das Zollmanagement die Umgestaltung der Anlage als Terminal für die Ausfuhr berücksichtigt. Unter der Anordnung werden Behälter des Exportes zum Lastwagen von dort transportiert, wohin sie in Barges zu den Haupthäfen von Apapa und Zinn-Kann Insel-Häfen bewegt werden. CBN Forex Politik Resultate in N230bn Einkommen-Fehlschlag-Gewohnheiten Der Nigeria-Zolldienst (NCS ) Am Wochenende bestätigte, dass die derzeitige Zentralbank von Nigeria (CBN) Devisenbeschränkungen Politik hat tatsächlich zu einem Keuchhaufen N230bn Defizit in erwarteten Einnahmen, im letzten Quartal 2015 geführt. Der Comptroller General of Customs, Col. Hameed Ali bestätigt dies Am Wochenende, während Abrunden einen einwöchigen Arbeitsbesuch in Lagos und anderen operativen Bereichen im südwestlichen Teil des Landes am Wochenende, in denen die CGC gehostet und brainstormed mit Mitgliedern des Herstellers Association of Nigeria (MAN) auf Fragen der ernsten Gemeinsamen Interessen. Customs PRO und Image Maker, WALE ADENIYI Der CGC sagte, der Dienst habe später ein Positionspapier an das Amt des Vizepräsidenten der Bundesrepublik Nigeria weitergeleitet und forderte eine Überprüfung einiger Politiken der Zentralbank von Nigeria (CBN). Die Hersteller hatten im Laufe des Forums bestimmte militierende Auswirkungen der CBN8217-Politik, insbesondere in Bezug auf das Verbot einiger Gegenstände vom Zugriff auf ihre Forex-Allokation, identifiziert. Aufbauend auf beiden Seiten, die Bereiche des gegenseitigen Verständnisses und der Herzlichkeit anbauen, hat das CGC daher die Notwendigkeit eines umfassenderen Ansatzes betont, der ein größeres Engagement für eine ehrliche Erklärung und eine Nulltoleranz für scharfe Praktiken beinhaltet. Um die Entfaltung der lobenswerten Beziehungen zu formalisieren, wurde vereinbart, dass ein gemeinsames Customs 8211-MAN-Team eingerichtet wurde, um die Konfliktfelder in einem derzeitigen Memorandum of Understanding zu harmonisieren, und zwar über ein kontinuierliches Engagement, eine ehrliche Erklärung und die Ausbildung von Importeuren Wurde empfohlen, um die Frage der Wert Aufwertungen und Fragen. Der Zoll wurde dringend gebeten, seinen neuen Streitbeilegungsmechanismus (DRM) zu überwachen und ihn bei Änderungen zu überprüfen, wenn es Lücken in der Umsetzung gibt. Shedding weitere Licht auf diesem, die National Image Maker des Dienstes, stellvertretender Comptroller, Wale Adeniyi tatsächlich lobte die Hersteller, vor allem in Bezug auf ihren Wunsch, in vollem Umfang mit dem CGC in seiner schwierigen Aufgabe der Sicherung der Einnahmen, auf streitige Erklärung s zusammenarbeiten, fügte hinzu Dass das Forum den Dienst dazu veranlasste, das auszugleichen, indem es den Importeuren die Möglichkeit gab, die Option Bond zu verwenden, um einen schweren Demurrage bis zur endgültigen Lösung solcher Streitigkeiten zu vermeiden. 8220Das Forum bemerkte die wachsende Verletzung der Rechte des geistigen Eigentums der nigerianischen Hersteller, die zur Verfälschung ihrer Produkte durch ausländische Unternehmen führten, und forderte einen regelmäßigen Austausch von Informationen, die Verfolgung von verdächtiger Ladung, zusätzlich zu der Befürwortung einer stärkeren Zusammenarbeit, um das Problem der Handelsmissbrauchsfälle anzugehen8221 , So Adeniyi weiter. Bei den Beschwerden über den Exporterhöhungszuschuss, EEG, stellte das Forum fest, dass seine Suspendierung auf unaufhörlichen Missbrauch durch einige Begünstigte zurückzuführen sei, die in Erpressung und anderen Lastern schwelgen, und empfahl, dass, da einige Unternehmen nach den Regeln spielten, die laufende Untersuchung sollte Um einen besseren Anreizmechanismus für die Exporteure zu schaffen. In der Zwischenzeit gibt es eine starke Möglichkeit, dass das Ikorodu-Feuerzeugterminal, als Teil des Angebots zur Optimierung der Operation8217s, in ein Export-Terminal umgewandelt werden kann. Die CGC, die dies erklärte auch offenbart, dass die Zollverwaltung bereits die Umgestaltung der Anlage als Terminal für die Ausfuhr zu behandeln, im Rahmen einer Vereinbarung, in der Container von der Ausfuhr an das Terminal transportiert werden, von wo aus sie in Barges bewegt werden soll Zu den Haupthäfen von Apapa und Zinn-Dose Insel-Häfen. Inzwischen hat Mfon Usoro, der Generalsekretär der Abuja MoU, ein institutionalisiertes Memorandum of Understanding für die Hafenstaatkontrolle (PSC) für Schiffe, die in der West - und Zentralafrikanischen Region operieren, zurückgetreten. Die Kandidatur, die ab Juni 2016 wirksam wird, hat laut Insider tatsächlich mehrere Stakeholder nappt, weil Nigeria noch nicht als ein Land anerkannt wurde, in dem ein Führer zurücktritt, bis entweder eine Amtszeit abgelaufen ist oder entlassen wird. Informierte Quellen sagten dem Maritime First, dass der ehemalige Generaldirektor der Nigerian Maritime Administration and Safety Agency (NIMASA) zuvor darauf hingewiesen hatte, dass sie auf der Grundlage des Versagens der Behörden, bestimmte Ausrüstungen und Arbeitskräftebedarf zur Verfügung zu stellen, erforderlich waren, um ihre Organisation zu machen Genug stark genug, um mit anderen MoUs, besonders den Pariser und Inder konkurrieren. Die Quelle ergab, dass Frau Usoro endlich beschlossen, zu verlassen, trotz plea aus dem Bundesministerium für Verkehr, entscheiden, um zu bewegen, wo sie höhere Zufriedenheit ableiten würde, als bleiben und sehen die Abuja MoU nur mehr Kiefer als tun, aktiv und Wirksame Überwachung des Wassers in ihren Betriebsräumen. 8220Sie wissen, Madam ist sehr lebendige Person. Sie entschied sich zu gehen, weil ihr Traum, ein lebendiges und ein hoch effizientes Outfit zu wachsen, nicht getroffen wurde8221, erklärte uns unsere Quelle weiter und sank, zu kommentieren, wenn Frau Usoro überredet werden könnte, durch eine Ministerversicherungen, um das MoU neu zu bestimmen. Es wurde ferner erfahren, dass die Resignation auch dem Vorsitzenden von Abuja MoU, der auch der kongolesische Verkehrsminister Rodolphe Adada war, mitgeteilt worden war. Abuja MoU wird voraussichtlich die Kontrolle über mehrere Gebiete ausüben, einschließlich der Inspektion von ausländischen Schiffen in unseren regionalen Häfen durch Hafenstaatkontrolle Offiziere oder Inspektoren: Überprüfung der Kompetenz des Kapitäns und Offiziere an Bord des Zustandes der Schiffe, sowie die an Board-Ausrüstung in Bezug auf die Einhaltung der Anforderungen der internationalen Konventionen, insbesondere der SOLAS, MARPOL und STCW. Der Abuja-MoU wird auch erwartet, dass er sich mit seinen Kollegen, wie dem MoU des Indischen Ozeans, dem Mittelmeer-MoU, dem Pariser MoU, dem Tokyo MoU, dem Acuerdo Latino MoU, dem Karibischen MoU, dem Schwarzmeer-MoU und dem Riyadh MoU, identifiziert.

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